obst-und gartenbauverein 
Kreisverband Coburg
für Gartenbau und Landespflege e. V.
  

Presseberichte Juni 2018

zurück
 
    ||04|| Tag der offenen Gartentür
Tag der offenen Gartentür
Tag der offenen Gartentür
Tag der offenen Gartentür
 

Bestes Gartenwetter lockte auch in diesem Jahr wieder Hunderte von Gartenenthusiasten in ausgewählte Wohnzimmer im Grünen.

Die Eröffnung durch 1. Vorsitzenden, Landrat Michael Busch fand im mit viel Liebe gestalteten Garten von Frau in Scheuerfeld von Frau statt. Über 50 alte Kirschsorten konnten neben der reichen Sortenpalette des Gartens im Obstlehrgarten des Verbandes am Landratsamt Coburg bestaunt werden. Ein herzlicher Dank gebührt den Teilnehmern Frau Rabeneck-Steward aus Scheuerfeld, Famile Oppel und Familie Heublein in Mönchröden sowie dem OGV Scheuerfeld für seine Unterstützung.

Der nächste Tag der offenen Gartentür findet am letzten Sonntag im Juni 2019 in Gestungshausen statt.

Bild 1 und 2:
Vor stolzer Besucherkulisse wurde der Tag der offenen Gartentür im Garten von Frau Rabeneck-Steward von 1. Vorsitzenden, Landrat Michael Busch eröffnet.

Bild 3:
OffgaKirschenausstellung: Für große Überraschung sorgten über 50 ausgestellte Kirschsorten am Obstlehrgarten des Verbandes.