obst-und gartenbauverein 
Kreisverband Coburg
für Gartenbau und Landespflege e. V.
  

Presseberichte Juli 2017

zurück
 
    ||05|| „ Garten, Kunst und Musik“























 

(TN ) ...  bei bestem Gartenwetter servierte der Kreisverband seinen Mitglieder und interessierten Gartenfreunden beim Sommerfest 2017. Eine stattliche Anzahl  erfahrener und junger Gartenenthusiasten konnte 1. Vorsitzender Landrat Michael Busch bereits bei der Eröffnung am Lehrgarten begrüßen. Extra aus dem Raum Erfurt und Geissenheim kamen Gäste angereist, um sich die Fachführung durch Geschäftsführer Thomas Neder nicht entgehen zu lassen.

Hannes Zips bereicherte den Lehrgarten mit erlesenen, wetterfesten Gartenskulpturen. Für die jungen Gärtner hatte Fam. Zarske einen Bastelstand vorbereitet.

Robert Büchner hatte von seiner Seychellenreise wunderschön zusammengestellte Fotoimpressionen mitgebracht, die im Foyer des Landratsamtes ausgestellt wurden. Den künstlerischen Höhepunkt setzte das Ensemble  „Rekkenze Brass“ mit einem klangvoll - heiteren Konzert.

Der Kreisverband möchte sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben, sowie bei allen Besuchern für ihren Besuch!