obst-und gartenbauverein 
Kreisverband Coburg
für Gartenbau und Landespflege e. V.
  

Presseberichte Oktober 2016

zurück
 
    ||03|| Gleußener Gartenbauverein serviert Quittenspezialitäten



Großer Andrang herrschte am Quittenstand der Gleußener auf der LGS in Bayreuth




Mit großer Leidenschaft und Ausdauer wurde ein umfassende Quittenkochbuch erstellt.
 

(Tn)Kulinarisches rund um die Quitte präsentierte der GV Gleußen mit dem Team der 1. Vorsitzenden Ulrike Schorn 7 Tage lang auf der Landesgartenschau in Bayreuth. Bei schönsten Herbstwetter war der Andrang passionierter Obstfreunde zum Ausklang der Gartenschau immens. Mit durchschnittlich 6 Betreuern am Stand vertrat der Gleußener Gartenbauverein den Kreisverband Coburg für Gartenbau und Landespflege e.V. wieder mal bestens. Neben zahlreichen Köstlichkeiten, die es zum Probieren gab, hatten die Gleußener auch ein umfassendes Rezeptbuch zur Ausstellung zusammengestellt, das die Besucher erwerben konnten. Mehr als ein Jahr Vorlaufzeit waren notwendig, um Quittensaft zu pressen, Mus und weitere Ausgangsprodukte vorzubereiten und in der Gefriertruhe oder der Vorratskammer vorzuhalten.

Der Kreisverband bedankt sich ganz herzlich beim GV Gleußen für seine exzellente Arbeit.